Leitbild


Leitbild deuko Bildungsinstitut

Das deuko Bildungsinstitut ist eine weltoffene und innovative Bildungseinrichtung.

Uns ist es wichtig, unsere Schüler unterschiedlichster Kulturkreise durch die Vermittlung von Sprachkenntnissen und demokratischen Grundwerten bei der Integration in unsere Gesellschaft und das Berufsleben zu unterstützen.

Unser Schulalltag ist von Respekt und Offenheit geprägt, dabei begegnen wir den verschiedenen Kulturen in unserer Schule mit Neugier und Aufgeschlossenheit.

Wir widmen uns mit großer Aufmerksamkeit den Interessen unserer Schüler und legen großen Wert darauf, sie für das Unterrichtsgeschehen zu begeistern, ihre Stärken zu fördern und ihnen bei weiteren Fragen zur Seite zu stehen.

Unser Bildungsangebot stützt sich auf drei Schwerpunkte:

  1. Für die optimale Lernsituation schaffen wir eine offene und angenehme Atmosphäre.
  2. Unser motiviertes und qualifiziertes Team arbeitet mit Engagement und Überzeugung für den Fortschritt unserer Schüler.
  3. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und treiben die Digitalisierung unserer Unterrichtskonzepte voran.